Erinnerung an Werner Turck

Du warst ein Glücksfall für die Menschen unserer Stadt.

Werner Turck

„Global denken, lokal handeln“: Du warst ein erfolgreicher Unternehmer, ein leidenschaftlicher Kommunalpolitiker, ein großzügiger Mäzen und Sponsor – aber vor allem ein großer Menschenfreund in Deinem Denken und Handeln.

Die Teilhabe der Menschen am Leben in unserer Stadt, die Wirtschaftlichkeit und Bürgerorientierung der Verwaltung, Standortbelange von Industrie und Handel, Fragen der Bildung sowie die Lösung sozialer Probleme lagen Dir immer am Herzen.

Und was wir immer an Dir bewundert haben, waren Dein Ideenreichtum und Deine Visionen für die nachhaltige Zukunft unserer Stadt. Deine Spuren werden Bestand haben und Grundstein für unser Handeln sein.

Du warst geprägt von der Dynamik und vom Streben nach Fairness und Gerechtigkeit, von der Zielstrebigkeit und vom Drang nach Verantwortung, ja – und manchmal auch vom Eigensinn.

Du konntest wunderbar zuhören und hast Dich immer für Dein Gegenüber interessiert. Du hast Menschen gefördert, aber auch gefordert, und Du warst mitreißend – wer konnte Deinem Charme widerstehen.

Wir haben unseren verlässlichen Mentor und lieben Freund verloren.

Wir sind unsagbar traurig, aber auch dankbar und glücklich, dass es Dich gab.

UWG Halver

Dr. Sabine Wallmann Werner Lemmert

Sitemap | Impressum